Kreditarten




Kreditrechner

Mithilfe von einem Kreditrechner kann sich jeder, der sich für die Beantragung von einem Kredit interessiert, schon im Vorfeld ausrechnen, welche Kreditsumme mit dem eigenen Gehalt möglich ist. Kreditrechner werden kostenlos über das Internet angeboten. Man braucht nur die persönlichen Daten, wie, Geburtstag, Verdienst, gewünschter Verwendungszweck des Kredites, Laufzeit und Art des Kredites (endfällig oder nicht) eingeben, und schon werden die Raten samt Nebenkosten berechnet.

So kann man seine eigenen Möglichkeiten einschätzen

Kreditrechner können dabei behilflich sein, dass man sich überhaupt darüber im Klaren wird, welche Möglichkeiten ein Kredit einem bieten kann oder nicht. Bevor man sich zu einem Beratungsgespräch bei einer Bank entschließt, ist es immer von Vorteil, wenn man seine eigenen Grenzen kennt. Häufig werden gleich nach der Kreditberechnung die günstigsten Kreditanbieter angezeigt. Hierbei handelt es sich allerdings nur um Durchschnittswerte. Es kann durchaus sein, dass andere Kreditgeber im persönlichen Fall ein günstigeres oder teureres Angebot machen können.

Oft entscheidet ein Kredit, ob Träume sich erfüllen lassen

Manch einer wünscht sich einen besonderen Urlaub, andere ein Haus, eine neue Einbauküche, ein Auto oder eine neue Heizung. In vielen Fällen können die anfallenden Kosten nur mithilfe eines Kredits bezahlt werden. Ein Kreditrechner kann schnell und kostenlos Aufschluss darüber geben, was ein Kredit wirklich kostet. So kann man fundiert für sich selber entscheiden, ob sich ein Kredit für eine Anschaffung rechnet, oder man lieber auf diese verzichtet. In vielen Fällen spart eine Investition Kosten, daher ist es immer praktisch, wenn man diese Einsparungen mithilfe der Berechnungen von einem Kreditrechner, mit den Kosten eines Kredits zueinander in Relation setzen kann.

Zurück